California Wines Margot Schmitt

 

 


 

California Wines
Margot Schmitt

Löherweg 38
80997 München
Tel.: 089-1493129
>> Email

St. Innocent Winery   

 

 

     
St. Innocent Winery,    
     

Mark Vlossak, Gründer und Inhaber der St. Innocent Winery (*1988), ist nicht nur ein erfahrener Winzer, sondern auch ein begnadeter, mitreißender Redner. Ihm zuzuhören, wenn er von den wichtigsten Ereignissen in der jungen Wein-Geschichte des WillametteValley erzählt, über Bodenbeschaffenheiten, Verwendung verschiedener Pinot Noir Klone, Einflüsse von Wind und Wetter,  Jahrgangsbesonderheiten, geographische Ausrichtung von Weinbergen und nachhaltige Anbaumethoden berichtet oder seine eigenen Weine und ihren „Werdegang“ nach der Ernte beschreibt, ist höchst lehrreich und unterhaltsam.

Ähnlich kommunikativ wie ihr Produzent sind dann auch – wie könnte es auch anders sein – Mark Vlossaks sechs Einzellagen - Pinot Noirs, sein Pinot Blanc, sein Chardonnay und sein Pinot Gris. Sie erzählen dem aufmerksamen Genießer die Geschichte ihrer Herkunft, und das ist zumeist die Geschichte eines der Weinberge im südlichen Teil des Willamette Valley – Anbaugebietes: Temperance Hill, Freedom Hill, Momtazi, Justice, Zenith, Vitae Spring

www.stinnocentwine.com