California Wines Margot Schmitt

 

 


 

California Wines
Margot Schmitt

Löherweg 38
80997 München
Tel.: 089-1493129
>> Email

Ayres Vineyard & Winery    

Ayres-Vineyard

Wenn einem Winzer bescheinigt wird, daß er „ehrliche“ Weine macht, schwingt in dieser Anerkennung oft auch der leise Vorwurf mit, daß er es eigentlich auch hätte besser machen können: Die Weine sind korrekt gemacht, angenehm, gut zu trinken, ohne nennenswerte Fehler, aber eben doch auch irgendwie einfallslos und arm an Finesse, Charme und Charakter. So verstanden sind die Pinot Noirs von Brad McLeroy, dem zusammen mit seiner Frau und seinen Schwiegereltern (dem Ehepaar Ayres) Ayres Vineyard & Winery gehört, nicht ehrlich, denn sie verströmen jugendlichen Schwung und markante Lebendigkeit. sie verbinden Kraft und Schmelz mit tiefer Fruchtigkeit. Aber „we make no fancy wines here“, „wir machen hier keine ausgetüftelten, modischen Weine“, gestand uns Brad mit ansteckender Fröhlichkeit.  Er personifiziert das einprägsame  Piniot Noir - Motto des Weinguts: „we grow it – we make it – we live it – we love it“

Der eigene sieben Hektar große Hanglagen-Weinberg an der Lewis Rogers Lane in der kleinen Ribbon Ridge Appellation, unweit des Estate Vineyard von >>> Patricia Green Cellars, ist seit 2000 nach und nach mit Reben der Klone Dijon  667, 777, 115, 113 und Pommard bepflanzt worden. Die „Lewis Rogers Lane“ Abfüllung verbindet Trauben aller fünf Klone. Der PIONEER kommt aus der Parzelle mit den ältesten Pommard-Klon-Reben. Der PERSPECTIVE kombiniert eigene Frucht mit Trauben aus drei direkt angrenzenden Weinbergen. Von diesen drei Weinen werden nur jeweils einige wenige hundert Kisten produziert. Die „Willamette Valley“ Abfüllung ist eine Mischung gutseigener Frucht, zumeist aus jungen Reben, und Trauben aus der Yamhill-Carlton Appellation.

www.ayresvineyard.com